Konzerte

Erstes Preisträgerkonzert

14. März 2013 in Berlin

Das Preisträgerkonzert am 14. März war Auftakt dieser neuen Konzertreihe. Es wurden einige der
begabtesten Nachwuchstalente aus aller Welt in einem besonderen Rahmen vorgestellt.

Konzert im März 2013 in Berlin

Die vier jungen Künstler des Konzertabends, allesamt international gefragte Sängerpersönlichkeiten ihres Faches, sind Preisträger unterschiedlicher NEUE STIMMEN-Wettbewerbe. Sie präsentierten ein Programm, das dem Erwachen des Frühlings gewidmet war. Ein Thema, das sich durch alle Epochen und alle Sprachen der Gesangskunst zieht. Die ausgewählten Lieder und Arien, ob enthusiastisch, kraftvoll und sprudelnd oder tiefempfundene Gefühle beschreibend, sind Ausdruck von Sehnsucht nach Liebe, Lebenslust und Wärme – nach Frühling.

Beim Preisträgerkonzert im Mai 2014 präsentieren sich die Gewinner des NEUE STIMMEN-Wettbewerbs 2013.

Sängerinnen und Sänger

Diese Nachwuchstalente gestalteten den Konzertabend