Konzerte

Fünftes Preisträgerkonzert

23. Mai 2018 in Berlin

Preisträgerkonzert 2018 LIVE

Mittwoch, 23. Mai , 19:30 Uhr CET

„Triumph! Triumph! Sie ist vollbracht, Die Heldentat! Er ist befreit Durch unsres Armes Tapferkeit. Ein holder Jüngling, sanft und schön. So schön, als ich noch nie geseh‘n! Ja, ja, gewiss zum Malen schön! Würd‘ ich mein Herz der Liebe weih‘n, So müsst es dieser Jüngling sein.“
(DREI DAMEN, Mozart, Zauberflöte)

Konzert im Mai 2018 in Berlin

Was wäre Oper ohne starke Frauen? Diese standhaften, resoluten, listigen, mutigen und treu liebenden Heldinnen sind die prägenden Akteurinnen des gesamten Opernrepertoires – sie inspirierten uns zu unserem Konzertthema. Sechs wunderbare Sängerinnen und Sänger, Preisträger des Internationalen Gesangswettbewerbs NEUE STIMMEN 2017, entführten die Gäste auf eine musikalische Reise zu den Heldinnen des europäischen Musiktheaters.


Sängerinnen und Sänger

Diese Nachwuchstalente gestalteten den Konzertabend:

2. Preis
NEUE STIMMEN 2017

Mitglied im Lindemann
Young Artist Development
Program der Metropolitan
Opera New York

3. Preis
NEUE STIMMEN 2017

Mitglied im Meitar
Opera Studio der
Israeli Opera Tel Aviv

3. Preis
NEUE STIMMEN 2017

Ensemblemitglied an der
Oper Stuttgart

Förderpreis
NEUE STIMMEN 2017

Ensemblemitglied an der
Royal Swedish Opera
Stockholm

Förderpreis
NEUE STIMMEN 2017

Solist an dem Stanislawski- und Nemirowitsch-Dantschenko-
Musiktheater Moskau

1. Preis
NEUE STIMMEN 2017

Ensemblemitglied an der
Wiener Staatsoper