Markus Zugehör

Biographie

Markus Zugehör studierte an der Hochschule für Musik und Theater, Leipzig sowie am CNSM de Paris Waldhorn, Klavier und Liedgestaltung.
 
Er war Lehrbeauftragter an der Leipziger Musikhochschule, der Universität Halle sowie an Universität der Künste Berlin .
 
Seine Konzerttätigkeit führte ihn als Solist, Liedbegleiter und Kammermusiker u.a. durch Deutschland, Frankreich, Griechenland, die Schweiz, Spanien, Südafrika, Nordamerika, sowie
nach Indien, Benin und China (im Auftrag des Goethe-Institutes).
 
Weiterhin wurden Rundfunk- und CD-Aufnahmen mit Markus Zugehör produziert (Wergo/Bayerischer Rundfunk, Mitteldeutscher Rundfunk, MDG, TALANTON records).  Seit 2016 ist er außerdem als Pianist des Opernstudios der Staatsoper Berlin engagiert. 

 

Mehr über Markus Zugehör