Unsere Sänger

Thobela Ntshanyana

Tenor
Stimmfach: Tenor Land: Südafrika Geboren: 1989

Biographie

Thobela Nsthanyana wird vom Wintersemester an in London am Royal College of Music studieren mit dem Ziel, einen Master in Performance zu erwerben. Im April/Mai 2015 stand der junge Tenor als Alfredo in La Traviata auf der Bühne der Cape Town Opera. Hier in seiner Heimatstadt konnte er bereits als Parpignol in La Bohème, Offizier in Il barbiere di Siviglia und als Zefirino in Il viaggio a Reims Erfahrung sammeln. Darüber hinaus war er als Solist in Mozarts Krönungsmesse und der Spatzenmesse zu hören. Im Wettbewerb The Schock Foundation Prize for Singing an der University of Cape Town wurde ihm 2014 der 1. Preis zuerkannt. Neben der Oper und dem Oratorium interessiert sich Thobela Nsthanyana außerdem für Neapolitanische Canzonen und Zarzuelas.

Engagement

2015

Cape Town Opera, Südafrika

Rollen

Parpignol, La Bohème (G. Puccini)

Offizier, Il barbiere di Siviglia (G. Rossini)

Zefirino, Il viaggio a Reims (G. Rossini)

Ausbildung

2015 - 2016

University of Cape Town, Südafrika

Royal College of Music London, Großbritannien

Wettbewerbe

2014

1. Preis The Schock Foundation Prize for Singing, University of Cape Town, Südafrika