Unsere Sänger

Eddie Mofokeng

Lyrischer Bariton
Stimmfach: Lyrischer Bariton Land: Südafrika Geboren: 1991

Biographie

Eddie Mofokeng trat im Sommer 2017 als Betto in Puccinis Gianni Schicchi auf beim iSING! International Young Artists Festival in Suzhou, China. Der Südafrikaner wurde in Kroonstad Maokeng, 200 km südlich von Johannesburg geboren. Seit seinem zehnten Lebensjahr erhält er Gesangsunterricht. Eddie studierte zunächst in seinem Heimatland an der North West University. Dort sammelte er erste Bühnenerfahrung als Guglielmo in Così fan tutte und als Aeneas in Dido and Aeneas. Nach seinem Bachelorabschluss 2016 zog der lyrische Bariton nach Deutschland, um an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln zu studieren. Im selben Jahr wurde er ebenfalls Mitglied in der Internationalen Chorakademie Lübeck. NEUE STIMMEN ist seine erste Teilnahme an einem internationalen Gesangswettbewerb.

Rollen

Betto di Signa, Gianni Schicchi (G. Puccini)
Guglielmo, Così fan tutte (W. A. Mozart)
Aeneas, Dido and Aeneas (H. Purcell)

Ausbildung

seit 2016, Hochschule für Musik und Tanz, Köln, Deutschland
bis 2016, North West University, Südafrika